ZEISS FÜR AUGENOPTIKER

Wie ZEISS Mein Sehprofil funktioniert

Mit einem Besuch auf Ihrer Webseite können Ihre Kunden mehr über ihre Sehbedürfnisse erfahren.

Mit der individualisierten Version von Mein Sehprofil auf Ihrer Website können Ihre Kunden ein eigenes Sehprofil erstellen, um die ZEISS Brillengläser zu finden, die am besten zu ihrem Lebensstil und ihren Sehbedürfnissen passen.

  • Ziehen Sie mehr Kunden an
  • Sparen Sie Zeit in Ihrem Geschäft mit einer ersten Anamnese
  • Ohne zusätzliche Kosten und leicht zu umzusetzen

Interessante Fakten zum Kundenverhalten.

  • 63 %

    der Shoppingtouren starten online1

  • 93 %

    der Kunden informieren sich online über ein Produkt, bevor sie es   später2im Geschäft kaufen

  • 80 %

    der Kunden würden eher Geschäfte bevorzugen, die individuelle Lösungen anbieten3

  • 76 %

    der Kunden erwarten, dass ein Geschäft ihre individuellen Bedürfnisse versteht4

Kaufentscheidungen beginnen online.

Unsere heutigen Online- und Offline-Welten verschmelzen zusehends. Der Online-Kauf von Produkten und die Suche nach relevanten Informationen im Internet und der Online- oder Offline-Kauf sind eng miteinander verflochten. Das gilt auch für den Kauf einer neuen Brille. Kunden möchten mehr über ihre Augen erfahren und auch herausfinden, welche Produkte für ihre Bedürfnisse und Anforderungen am besten geeignet sind.

Gewinnen Sie neue Kunden und heben Sie sich online mit dem mehrfach ausgezeichneten Mein Sehprofil ab.

Mein Sehprofil analysiert   den Lebensstil und das Sehverhalten Ihrer Kunden mithilfe einer Reihe von Fragen. Es erstellt ein individuelles Sehprofil und ermittelt auf dieser Grundlage die idealen ZEISS Brillenglaslösungen. Mit diesem einzigartigen Tool verschaffen Sie Ihren Kunden ein besseres Verständnis ihrer Sehbedürfnisse, bevor Sie in Ihr Geschäft kommen.

Ein nahtloser Übergang von Online zu Offline.

Ihre Kunden können ihr individuelles Sehprofil als QR-Code auf dem Smartphone speichern und einfach ins Geschäft mitbringen. Sie können die Ergebnisse in Ihrem Geschäft mit VISUCONSULT einlesen und erhalten wichtige Informationen, die Ihnen helfen, die optimalen Brillenglaslösungen zu empfehlen. Dadurch haben Sie mehr Zeit, sich mit Ihren Kunden zu befassen oder die wichtigen Dinge zu erklären.  Sie können in Mein Sehprofil Ihren Geschäftsnamen und Ihre Adresse hinterlegen, damit Ihre Kunden problemlos zu Ihnen finden.

Entscheidende Vorteile

Was Mein Sehprofil Ihnen bietet:

  • Online aus der Masse hervorstechen

    Erweitern Sie Ihre Website und erhöhen Sie Ihre Online-Präsenz mit einer preisgekrönten Webanwendung.

  • Einfache Installation

    Nur 4 Schritte, um eine individualisierte Version auf Ihrer Website zu installieren. Alle Updates laufen automatisch (ohne zusätzlichen Aufwand für Sie).

  • Den Boden bereiten

    Bringen Sie Ihre Kunden dazu, über ihr Sehverhalten und ihre Bedürfnisse nachzudenken - und bereiten Sie sie bereits zu Hause auf den Termin bei Ihnen vor.

  • Nahtloser Übergang von Online zu Offline

    Mit dem Sehprofil als QR-Code können Sie das Ergebnis in VISUCONSULT in Ihrem Geschäft weiter nutzen, um sich auf diese Weise voll und ganz auf Ihre Kunden und die Ergebnisse des Sehprofils konzentrieren zu können. So verkürzen Sie auch die Wartezeit Ihrer Kunden.

  • Die Hemmschwelle überwinden

    Verringern Sie die Hemmschwelle gegenüber dem Brillenkauf durch gute Vorbereitung und Information. Geben Sie Ihre Geschäftsadresse an, um interessierte Kunden direkt in Ihr Geschäft zu führen.

  • Brillenglas-Empfehlung

    Ein intelligenter Algorithmus wertet das Sehprofil Ihrer Kunden aus und empfiehlt geeignete Brillenglaslösungen.

Kontaktieren Sie uns.

Wie können wir Ihnen helfen?

Form is loading...

Kontaktieren Sie uns

Die in das Kontaktformular eingegebenen Informationen werden von Carl Zeiss Vision Care verwendet, um Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon zu beantworten. Klicken Sie  hier, um unsere Erklärung zum Datenschutz zu lesen.

  • 1

    ThinkwithGoogle, 2018.

  • 2

    Wirecard Global Shopping Report 2019.

  • 3

    Epsilon-Forschung.

  • 4

    IBM Institute for Business Value.