ZEISS FÜR AUGENOPTIKER

ZEISS für Augenoptiker.

Ihr Partner – von heute und morgen.

ZEISS Vision Care auf einen Blick

ZEISS Vision Care bietet außergewöhnliche Produkte und innovative Lösungen und Serviceleistungen für die gesamte Wertschöpfungskette der Augenoptik. Dazu zählen die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb hochwertiger Brillengläser, diagnostischer Geräte und ganzheitlicher Geschäftslösungen. Alles, was wir tun, ist auf den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden ausgerichtet und hilft Menschen rund um den Globus, ihre Umgebung in all ihrer Schönheit sehen zu können.

Hauptsitz
Aalen, Deutschland

Struktur

Der strategische Geschäftsbereich gehört zu 100 Prozent zur ZEISS Gruppe und ist in der Sparte Consumer Markets angesiedelt.

Standorte

  • Forschungsstandorte in Deutschland und Australien.
  • Globale Rezeptfertigungen, Produktion von photochromen Brillengläsern, sowie Fertigung von Halbfabrikaten, Lager- und Sonnenbrillengläsern in Europa, Amerika und Asien.
  • Regionale Rezeptfertigungen auf allen Kontinenten.
  • Globale Distributionszentren in Deutschland, USA, Mexiko, China und Ungarn.
  • Regionale Distributionszentren auf allen Kontinenten.
  • Regionale und lokale Auslieferungszentren in über 50 Ländern.

Zahlen, Daten, Fakten

  • 2000

    ZEISS Kunden bei der Seeing Beyond Convention 2019.

  • >200

    Vision Center erfolgreich geführt von ZEISS Kunden.

  • 400 nm

    Voller UV-Schutz in klaren Brillengläsern - ein weiterer Vorteil für Ihre Kunden.

Heute erfolgreich

Alles, was wir tun, ist auf den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden ausgerichtet.

Ihre Ambition ist unsere Ambition.

Reger Austausch mit Augenoptikern ist elementarer Bestandteil der Geschäftsphilosophie von ZEISS. Ihre Arbeit hat für uns oberste Priorität und bestimmt, wie wir denken, handeln und unsere Produkte und Geschäftslösungen weiterentwickeln.

Alle unsere Angebote und Innovationen dienen einzig dem Erfolg unserer Geschäftspartner - Ihrem Erfolg.

Hightech-Innovationen ermöglichen individualisierte und relevante Produkte.

ZEISS ist von Natur aus neugierig, erfinderisch und hinterfragt. Unsere Innovationen konzentrieren sich auf die Wünsche und Bedürfnisse von realen Personen. Wir liefern relevante Produkte mit greifbaren Vorteilen für Brillenträger – Vorteile, die einfach zu erklären und leicht verständlich sind.

Innovationen wie die ZEISS UVProtect Technologie, ZEISS DriveSafe Brillengläser, Instrumente und Plattformen wie ZEISS i.Profilerplus und Apps wie „Mein Sehprofil“ sind mehrfach ausgezeichnet worden – nicht nur für ihr Design und ihre technologische Exzellenz, sondern auch für ihre Benutzerfreundlichkeit.

Die Marke ZEISS

Blick von der Mondoberfläche auf die Erde.

Mehr als nur ein Logo.

Wir sind der Überzeugung, dass die Marke ZEISS Ihnen helfen kann, sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben. Als Vorreiter der wissenschaftlichen Optik und Branchenführer in all unseren Geschäftsbereichen arbeitet ZEISS schon seit mehr als 175 Jahren daran, das Unmögliche möglich zu machen. Es gibt viele faszinierende Geschichten, die mit ZEISS verbunden sind und unsere Markenattribute zum Leben erwecken. Wir wollen und werden die Welt immer wieder auf neue Weise inspirieren.

Visualisierung von EUV-Lithographie.

Führend.

Die EUV-Lithografie ist der Schlüssel zur Nano-Technologie von morgen. Die einzigartige Semiconductor Manufacturing Technology von ZEISS ermöglicht es Chipherstellern weltweit, Strukturen, die bis zu 4000 Mal dünner sind als ein menschliches Haar, auf Wafern abzubilden. Diese immer kleineren und immer leistungsstärkeren Mikrochips sind die Grundlage für mikroelektronische Innovationen und werden heutzutage in nahezu jedem technischen Gerät verwendet.

Nahaufnahme des kanadischen 100-Dollar-Scheins, auf dem unter anderem ein ZEISS Mikroskop abgebildet ist.

Präzise.

Das Logo von ZEISS steht für beispiellose Präzision und wird weltweit mit Experten aus verschiedenen Bereichen in Verbindung gebracht – darunter mehr als 35 Nobelpreisträger.

Dieses Bild auf dem kanadischen 100-Dollar-Schein ist ein großartiges Beispiel dafür. Das hier mit einer Forscherin im Laborkittel dargestellte Mikroskop basiert auf dem Carl Zeiss Axioplan 2 Imaging Mikroskop, das für die neueste Gesundheitsforschung verwendet wird und in diesem Fall Kanadas langjährigen Beitrag zur medizinischen Forschung und Innovation repräsentiert. Finden Sie das Logo von ZEISS?

Gesamtansicht des Mondes.

Inspirierend.

Nachdem sich die Menschheit das ehrgeizige Ziel gesetzt hatte, einen Mann zum Mond und sicher zurück zur Erde zu schicken, trugen viele Menschen dazu bei, diesen Traum zu verwirklichen. Auch ZEISS hat seinen Beitrag zu dieser Herausforderung geleistet. Speziell für den Weltraum entwickelte ZEISS Objektive haben die berühmten Bilder dieser historischen Leistung am 20. Juli 1969 eingefangen.

Die Grenzen dessen, was möglich schien, wurden nun neu definiert. Das Foto eines Fußabdrucks, das zum Symbol dieser Errungenschaft wurde, oder auch zum ersten Mal die Erde aufgehen sehen – diese Bilder sollten die Menschheit noch für Generationen inspirieren.

Wussten Sie, dass diese Kameras sich noch heute auf dem Mond befinden?

Nahaufnahme einer Puppe mit Atemmaske.

Offen.

Wir streben einen kontinuierlichen Dialog mit unseren Kunden an und sind gerne Ihr Partner, der Ihnen mit professioneller Unterstützung zur Seite steht. Ein Beispiel hierfür ist die Zusammenarbeit zwischen Hossinger Kunststofftechnik und ZEISS Industrial Quality Solutions mit dem Ziel, Frühgeborenen dabei zu helfen, eigenständig zu atmen.

Um ein 400 Gramm schweres Frühchen mit sauerstoffreicher Luft zu versorgen, sind sehr kleine, komplexe Geräte erforderlich. Da zu ihrer Herstellung höchste Standards erforderlich sind, hat Hossinger uns um Hilfe gebeten. Das Ergebnis dieser Bemühungen war ZEISS O-INSPECT – eine Technologie, dank der sowohl die Metrologen von Hossinger als auch Frühgeborene mit einem Gewicht von 400 g aufatmen können.

Ältere Frau mit Refraktionsbrille.

Verantwortungsvoll.

Für ZEISS als Stiftungsunternehmen sind Verantwortung und Geschäftserfolg seit Jahren untrennbar miteinander verbunden.

Das von ZEISS ins Leben gerufene Aloka Vision Programme stellt in den ländlichen, schlecht versorgten Gebieten Indiens erschwingliche Brillen zur Verfügung. Das Programm ist keine Wohltätigkeitsorganisation, sondern ein nachhaltiges Social-Business-Modell, mit dem das Problem bei der Wurzel gepackt wird: die nicht vorhandene Infrastruktur von Augenärzten und Augenoptikern. Da Ortsansässige in die Augenuntersuchungen involviert und entsprechend geschult werden, verhilft die Initiative nicht nur tausenden Menschen zu einem besseren Sehvermögen, sondern auch den Gemeinden zur Selbsthilfe.

An morgen gedacht: die Zukunft mit ZEISS Vision Care

Seeing beyond – wir beweisen Weitblick für unser Unternehmen, unsere Kunden und unseren Planeten.

Nachhaltigkeitspartner

Die Meinung unserer Kunden bleibt auch weiterhin unsere Hauptmotivation. Mit einer weltweiten Investitionsstrategie strebt ZEISS auch weiterhin die Optimierung unserer Infrastruktur an. Wir konzentrieren uns besonders darauf, die Digitalisierung des Unternehmens voranzutreiben. So können wir Ihnen auch weiterhin die Produkte und Dienstleistungen liefern, die Sie brauchen. Und Sie können mit der Zeit gehen – gemeinsam mit uns.

Die Teams von ZEISS Vision Care – in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Logistik, Service, IT und Vertrieb – arbeiten daran, Ressourcen zu sparen. Sie bieten kontinuierlich augenmedizinische Lösungen an, die Menschen helfen, besser zu sehen – unabhängig von ihrer Herkunft oder finanziellen Situation.

Kontaktieren Sie uns.

Wie können wir Ihnen helfen?

Form is loading...

Kontaktieren Sie uns

Die in das Kontaktformular eingegebenen Informationen werden von Carl Zeiss Vision Care verwendet, um Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon zu beantworten. Klicken Sie  hier, um unsere Erklärung zum Datenschutz zu lesen.