Francesco Gola

ZEISS Ambassador

Timm Allrich

ZEISS Fotograf

E-Jay Zhang

ZEISS Fotograf

Ilan Derech

ZEISS Fotograf

Ed Norton

ZEISS Fotograf

ZEISS Fotografen im Bereich Mobile Imaging 

Auswahl von Fotografen, die sich intensiv mit ZEISS beschäftigen

ZEISS Ambassadors haben eine langfristige Beziehung zu ZEISS. Sie unterstützen ZEISS nicht nur bei Fotoprojekten, sondern auch bei Workshops, Produkteinführungsveranstaltungen und anderen Aktivitäten. ZEISS Fotografen arbeiten mit ZEISS vor allem bei speziellen Fotoshooting-Projekten eng zusammen.

Francesco Gola | Italien

ZEISS Ambassador

Seine Vorliebe für Langzeitbelichtung ermöglicht es ihm, die Elemente der Natur mit menschlichen Emotionen zu vermischen und künstlerische Bilder zu schaffen.
 
Für Francesco ist die Fotografie ein Paralleluniversum, in dem er der Hektik des modernen Lebens entkommen kann. Er liebt das Meer und das Reisen und hat einige der berühmtesten Orte der Welt besucht und sie mit anderen Augen gesehen. Inspiriert von den romantischen Malern William Turner und Ivan Konstantinovich Aivazovsky sowie von den Meistern der Fotografie wie Michael Kenna und Sebastião Salgado, entwickelte Francesco eine besondere Verbindung zur Natur, die in seiner Meeresfotografie deutlich zum Ausdruck kommt.
 
Er arbeitet mit ZEISS nicht nur im Bereich der mobilen Fotografie, sondern auch im Bereich der klassischen Fotografie zusammen.

Heute lebt er in Mailand, wo er Fotografie lehrt und mit Unternehmen, Websites und Magazinen zusammenarbeitet, um die fotografische Kultur in Italien und der ganzen Welt zu vermitteln.

© Francesco Gola | vivo X60 Pro
© Francesco Gola | vivo X60 Pro
© Francesco Gola | vivo X60 Pro
© Francesco Gola | vivo X60 Pro
© Francesco Gola | vivo X60 Pro

Die Fotografie ermöglicht es mir, die Beziehung zwischen der äußeren Welt der Natur und der inneren Welt der Träume und Gefühle aufzuzeigen.

 

Sowohl auf meinen Reisen als auch in meinem Alltag gibt es einzigartige Momente, die ich gerne festhalte und mit den Menschen teile, die ich liebe. Das war mit einem Smartphone bisher nur schwer möglich, aber dank des von vivo und ZEISS entwickelten Bildgebungssystems kann ich endlich bemerkenswerte und professionelle Ergebnisse erzielen.

 

Ich kann jetzt jede Situation in perfekter Qualität bei allen Lichtverhältnissen festhalten. Dank der perfekten Smartphone-Integration kann ich meine Bilder direkt unterwegs bearbeiten und teilen, egal wo ich bin. Mit der ZEISS Bildqualität in der Tasche ist es endlich möglich, bei all meinen professionellen Aufträgen unglaubliche Ergebnisse zu erzielen und hochwertiges Foto- und Videomaterial für meine Workshops und Tutorials zu erstellen.

Ed Norton | United Kingdom

ZEISS Fotograf

Er hat über 65 Länder bereist und für verschiedene renommierte Unternehmen und Medien gearbeitet. Ed möchte seine Fotos so authentisch wie möglich halten und nutzt die Aufnahmebedingungen optimal aus, anstatt sich auf Nachbearbeitungstechniken zu verlassen.

© Ed Norton | vivo X60 Pro
© Ed Norton | vivo X60 Pro
© Ed Norton | vivo X60 Pro
© Ed Norton | vivo X60 Pro

E-Jay Zhang | China

ZEISS Fotograf

In seiner Arbeit konzentriert er sich vor allem auf die urbane Fotografie, wobei er oft extreme nächtliche Stadtlandschaften mithilfe von Ultraweitwinkelperspektiven einfängt.

© E-Jay Zhang | vivo X60 Pro+
© E-Jay Zhang | vivo X70 Pro+
© E-Jay Zhang | vivo X60 Pro+
© E-Jay Zhang | vivo X70 Pro+
© E-Jay Zhang | vivo X70 Pro+

Ilan Derech | Japan

ZEISS Fotograf

Seine Arbeit konzentriert sich auf andere Kulturen und Traditionen und kombiniert Elemente der Film-, Dokumentar- und Straßenfotografie, um faszinierende Geschichten zu erzählen. Da Ilan auch im Bereich der klassischen Fotografie mit ZEISS arbeitet, war er einer der ersten Fotografen, die mit der ZEISS ZX1-Kamera experimentierten.

© Ilan Derech | vivo X70 Pro
© Ilan Derech | vivo X70 Pro
© Ilan Derech | vivo X70 Pro
© Ilan Derech | vivo X70 Pro

Timm Allrich | Deutschland

ZEISS Fotograf

Der seit 2013 mit ZEISS zusammenarbeitet, beginnend mit den klassischen Objektiven, die sich seit Jahrzehnten bewährt haben. Er fängt atemberaubende Facetten und Variationen der Natur ein und konzentriert sich dabei auf alltägliche Orte.

© Timm Allrich | vivo X60 Pro
© Timm Allrich | vivo X60 Pro
© Timm Allrich | vivo X60 Pro
© Timm Allrich | vivo X60 Pro

ZEISS Mobile Imaging

Mehr Informationen

Markenpartnerschaften

Sony | vivo

F&E Kompetenzen

ZEISS Mobile Imaging

ZEISS Fotografen

Mobile Fotografie​