- Home
- Wir über uns
- Pressemitteilungen
- ZEISS ZEN Connect
ZEISS präsentiert erweiterte Softwaretechnologie
ZEISS ZEN Connect liefert Probeninformationen in allen Dimensionen
Jena/Deutschland | 03. Mai 2018 | Microscopy
ZEISS stellt neue Softwaremodule mit verbesserter korrelativer Informationstechnologie vor: ZEISS ZEN Connect ist besonders geeignet für Strukturanalysen, die Untersuchung zellulärer Prozesse, die Lokalisierung von Zellen und vielem mehr. Die bewährte ZEISS ZEN Software vereint unzählige Funktionen für die tägliche Arbeit mit Mikroskopen und steht für wissenschaftlichen Erfolg. Das ZEISS ZEN Connect Modul erweitert die Software um drei neue Features.

Intuitive Datenverwaltung, vereinfachte Workflows und grenzenlose Navigation
Dank ZEISS ZEN Connect können sich die Benutzer auf die Daten statt auf die Erfassungsmethode konzentrieren. Sie initiieren einen Arbeitsablauf mit einem Mikroskop, analysieren eine vollständige Stichprobe in großem Maßstab und identifizieren die spezifischen Interessensbereiche mit dem automatischen Überlagerungs- und Verschiebungsalgorithmus. Darüber hinaus ermöglicht die Software ihren Benutzern, Daten in einem breiteren Kontext zu analysieren, der ein großes Sichtfeld mit höherer Auflösung verbindet. Sie profitieren von einer projektbasierten Datenspeicherung und einer mühelosen Bildkennzeichnung. Damit kontrollieren sie die Datenstruktur in komplexen Versuchsaufbauten besser.
ZEISS ZEN Connect ist für alle optischen, konfokalen, Röntgen-, Elektronen- und Ionenmikroskope von ZEISS erhältlich. Es wird besonders für die Korrelation mit ZEISS LSM 800 und ZEISS GeminiSEM empfohlen, ist aber auch mit den meisten Licht- und Elektronenmikroskopen von ZEISS kompatibel.
ZEISS ZEN Connect wird 60 Tage lang kostenlos online auf der ZEISS Microscopy Webseite angeboten. Bestandskunden können es in Verbindung mit ihrer ZEISS ZEN Blue oder ZEISS SmartSEM 6.2 Software oder höher verwenden. Neue Nutzer können ZEISS ZEN Lite kostenlos herunterladen, um ZEISS ZEN Connect zu testen. Außerdem kann das Drittanbieter-Modul separat erworben werden.