- Home
- Wir über uns
- Pressemitteilungen
- ZEISS Labscope Teacher
Das digitale Klassenzimmer effizient managen und organisieren
Neues Softwaremodul ZEISS Labscope Teacher
Jena/Deutschland | 25. Oktober 2018 | ZEISS Research Microscopy Solutions
ZEISS Labscope Teacher ist ein neues Softwaremodul, das die ZEISS Labscope-Installation erweitert. Die Lehrenden steuern mittels Master-Gerät alle angeschlossenen Mikroskope im Netzwerk des digitalen Klassenzimmers, während sie sich frei im Klassenraum bewegen. Sie können Arbeitsgruppen definieren, gruppenspezifische Aufgaben senden und digitale Informationen wie Dokumente oder Präsentationen zuweisen und so die Teamarbeit fördern. Sobald sie ihre Unterrichtsstunde starten, laden sie ein einmal definiertes Klassenlayout und gewinnen so wertvolle Unterrichtszeit.

Aktives und konzentriertes Arbeiten
ZEISS Labscope Teacher ermöglicht es, den Fortschritt jedes Einzelnen zu verfolgen, sodass Lehrende ihren Unterricht individuell anpassen können. Sie sehen Miniaturansichten der Aktivitäten auf einen Blick. Bei Bedarf greifen sie aus der Ferne auf die Bildeinstellungen zu und korrigieren diese. Sie behalten damit den Fokus auf ihre Person und ihren Unterricht.
ZEISS Labscope Teacher generiert automatisch einen privaten Cloud-Space, sodass die Lehrenden die Arbeit eines jeden Schülers auf einem Monitor zeigen und diskutieren und die Ergebnisse in Echtzeit teilen können.
Das digitale Klassenzimmer von ZEISS
Unsere vernetzte Welt verändert die Art und Weise, wie Kinder und Studenten heute lernen. Das digitale Klassenzimmer von ZEISS schafft eine interaktive Lernumgebung, in der sich die Digital Natives zuhause fühlen. Mikroskopieren macht mehr Spaß und dies führt zu besseren Ergebnissen. Die Herausforderung als Lehrender besteht darin, die Technologie zu verwalten und sinnvoll einzusetzen.