| |
| Sicherer Treffen auf weite Distanzen |
| |
Die Absehenschnellverstellung (ASV) von Carl Zeiss
Den waidgerechten Schuss bei unterschiedlichsten Entfernungen sicher zu platzieren, erfordert viel Erfahrung und eine perfekte Ausrüstung. Mit der Absehenschnellverstellung (ASV) bietet Carl Zeiss eine hilfreiche und praxistaugliche Verstellmöglichkeit, um die notwendigen Haltepunktkorrekturen präzise und rasch vorzunehmen. Der Jäger kann nun einfach die gewünschte Entfernung einstellen und auch auf große Distanzen Fleck halten. "Drüberhalten" oder mühseliges Klick-Zählen entfällt.
 |  |
Unsicheres Drüberhalten beim Schuß
auf 300 m ohne ASV | Präzise Fleck halten auf 300 m
mit der ASV |
| |
Die Anpassung der ASV an die Ballistik der Jagdmunition erfolgt einfach über Metallfolien. Im Lieferumfang enthalten sind zweimal fünf Metallfolien für praktisch alle gängigen Jagdkaliber. Sie sind von 100 bis 300 Meter in 50 Meter-Schritten unterteilt und von 300 bis 400 Meter in 25 Meter-Schritten. Die "1" steht dabei für 100 m, die "2" für 200 m usw.
 |  |
| Auswahl verschiedener Folien | Einfach hochziehen, drehen, loslassen |
| |
Die neue ASV ist arretierbar und so vor unbeabsichtigtem Verstellen beim Führen der Waffe geschützt. Zum Einstellen der ASV den Verstellknopf hochziehen und auf die entsprechende Entfernung drehen. Nach dem Loslassen rastet er wieder ein.
Die richtige Folie ergibt sich durch Vergleich der untenstehenden Tabelle mit den ballistischen Daten der Munition. Bei der Bestellung Ihres ZEISS Zielfernrohres können Sie uns gerne Ihre Munitionsdaten mitteilen. Wir suchen dann für Sie die passende Metallfolie aus und bringen diese direkt am ASV-Verstellknopf an.
| |
Wir beraten Sie auch gerne
direkt durch unsere Spezialisten
im Kundenservice:
Telefon: +49 6441-46 761
service.sportsoptics@zeiss.de
ASV-Rechner
Ermitteln Sie mit dieser Software die passende Folie für Ihre Absehenschnellverstellung ASV.
Infos zum nachträglichen Einbau und Verfügbarkeit :
Hinweise zum Einschießen der Waffe mit ASV:
Download PDF:
Erfahrungsbericht von Gunther Stoschek (Blaser Jagdwaffen):
Was sagt die Fachpresse dazu?
Bestellhinweise |